PRESSEPORTAL

2022-11-07 16:58:28 By : Ms. Jojo Zhu

Zwei Wochen vor der Bundestagswahl am Sonntag, 26. September 2021, sind die Kanzlerkandidaten von CDU/CSU und SPD sowie die Kanzlerkandidatin von Bündnis 90/Die Grünen in einem 95-minütigen Live-Format zu erleben, das ARD und ZDF gemeinsam präsentieren. In "Das Triell - Dreikampf ums Kanzleramt" werden Annalena Baerbock (Bündnis 90/Die Grünen), Armin Laschet (CDU/CSU) und Olaf Scholz (SPD) am Sonntag, 12. September 2021, 20.15 Uhr, ihre Positionen zu den wesentlichen Themen des Bundestagswahlkampfs miteinander diskutieren - zu sehen im Ersten, im ZDF und auf phoenix. Auf den Social-Media-Plattformen und den Mediatheken der Sender sowie tagesschau.de und ZDFheute.de wird die Diskussionsrunde gestreamt. Die Sendung wird von Maybrit Illner (ZDF) und Oliver Köhr (ARD) moderiert.

Im Pressezentrum direkt neben dem "Triell"-Studio Adlershof in Berlin können Journalistinnen und Journalisten, Politikerinnen und Politiker, politische Beraterinnen und Berater aus dem In- und Ausland "Das Triell - Dreikampf ums Kanzleramt" auf Großbildschirmen live verfolgen. Zudem bietet das Pressezentrum Raum für Vor- und Nachberichte, Interviews und Analysen.

Die Akkreditierung für das Pressezentrum ist ab sofort unter https://tv-triell-2021.de/ möglich. Anmeldeschluss ist der 3. September 2021.

Bitte beachten Sie: Aufgrund der sich immer wieder verändernden Corona-Lage behalten sich ARD und ZDF vor, Akkreditierungen ggf. an veränderte Auflagen anzupassen.

Über den Ablauf des "Triells" selbst werden ARD und ZDF zwei Tage vor der Live-Sendung auf einem Pressetermin detailliert informieren. Die Einladung zu dem Termin folgt in der kommenden Woche.

Fotos erhältlich über www.ard-foto.de und unter https://presseportal.zdf.de/presse/wahl2021

Dr. Lars Jacob, Presse und Information Das Erste, Tel.: 089/558944-898, E-Mail: lars.jacob@DasErste.de Thomas Hagedorn, ZDF Presse und Information, Tel.: 06131/70-13802; E-Mail: hagedorn.t@zdf.de

Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell

München (ots) - Markus Söder zeigte sich zuletzt besorgt und unzufrieden zugleich: In den Umfragen sinken die Werte der Union - in einer liegt sie sogar erstmals seit 15 Jahren hinter der SPD. Auch die Zustimmung für den gemeinsamen Kanzlerkandidaten Armin Laschet schwindet. Beim gemeinsamen Wahlkampfauftakt der ...