Gruppe 2

2022-11-07 17:00:57 By : Ms. Coco Chen

Die „Victoria’s Secret“-Modenschau strotzt nur so vor Glitzer und Glamour! Perfekt durchtrainierte Models stolzieren als Engel über den Laufsteg und verführen die Zuschauer. Doch hinter den Kulissen ist von diesem Schein nicht viel übrig. Die zehn größten Skandale der weltberühmten Dessousmarke haben wir in diesem Beitrag aufgedeckt.

2020 wurden schwere Anschuldigungen gegen den Besitzer der Modelinie „Victoria’s Secret“ Les Wexner (85), erhoben. Er soll jahrelang sexuelle Belästigungen seiner Models und sogar Missbrauch ignoriert haben. Das Dessous-Label wurde laut „New York Times“ mit einer „Kultur von Frauenfeindlichkeit, Mobbing und Belästigung“ geführt. Dabei stand insbesondere Top-Manager Edward Razek (74) in der Kritik. Er soll unter anderem versucht haben, die Models zu küssen und fasste einer Frau mehrfach in den Schritt.

Bildbearbeitung ist immer so eine gewagte Sache. Im Laufe der Jahre gab es bei „Victoria’s Secret“ so einige Fehler bei Kampagnen. Ob außerirdische Proportionen bei Adriana Lima (41), die ungleichen Brüste von Candice Swanepoel (33) oder eine fehlende Pobacke: Photoshop will gelernt sein!

„Victoria’s Secret“-Engel Adriana Lima packte einst über ihre strenge Diät vor einer Show aus. So trieb sie sechs Wochen vor der Modenschau zweimal täglich Sport und aß nur Fisch, Geflügel und Gemüse, kombiniert mit vier Litern Wasser am Tag. Auch Protein- und Vitaminshakes waren in Ordnung. Doch neun Tage vor der Show habe das Model sogar ganz auf feste Nahrung verzichtet. Getoppt wurde dieser Wahnsinn allerdings zwölf Stunden vor der Show, denn da nahm sie gar nichts mehr zu sich. Gesund kann dieser Diät-Wahn definitiv nicht sein.

2012 waren die Ureinwohner Amerikas alles andere als begeistert von der Dessous-Show. Denn Karlie Kloss trug nicht nur einen Leo-Print-Bikini mit Fransen auf dem Laufsteg, sondern auch einen indianischen Kopfschmuck bis zum Boden. Der Sprecher Emy Zah der Navajo Nation fand diese Inszenierung herabwürdigend und sagte damals: „Wir sind Menschen, kein Trend. Wir tragen keine Kostüme. Wir tragen Kleidung und jedes einzelne Stück bedeutet etwas Besonderes." Sowohl das Unternehmen als auch Karlie Kloss entschuldigten sich für den Auftritt.

Lese-Tipp: Karlie Kloss über die Auswirkungen der Modebranche auf die Umwelt

Gigi Hadid (27) wurde 2017 für die Show in Shanghai gebucht. Doch kurz vor der Abreise gab sie bekannt, dass sie doch nicht teilnimmt. Lag es etwa am Visum? Gerüchten zufolge habe sie kein Visum bekommen, weil sie zuvor in einem Video eine Buddha-Figur imitierte, was für Ärger sorgte. Das passiert dem Model wohl kein zweites Mal.

Rihanna (34) sang 2013 in der „Victoria’s Secret“ Show. Auf Twitter wünschte sich Model Kendall Jenner damals den Song „Complicated“, ansonsten sei sie „sehr traurig“. Die Reaktion der Sängerin war allerdings eindeutig, sie konterte mit: „Dann komm' halt nicht" Hoppala! Zwischen den beiden scheint die Chemie wohl nicht gepasst zu haben.

Model Elsa Hosk (33) hatte 2014 einige Koordinationsschwierigkeiten mit ihren Flügeln, was Ariana Grande (29) zu spüren bekam. Die Flügel erwischten die Sängerin nämlich im Gesicht. Doch tapfer wie Ariana ist, ließ sie sich nichts anmerken und performte weiter. Da bekam ihr Song „Touched by an angel" eine ganz neue Bedeutung.

Die Gerüchteküche brodelte 2016 gewaltig um Cara Delevigne (30). Es wurde gemunkelt, dass das Model zu dick für „Victoria’s Secret“ gewesen sein soll. Cara dementierte die Gerüchte zwar, aber bei den durchtrainierten Körpern wundert einen nichts mehr. Heute setzt das Unternehmen stärker auf Diversität.

Auch 2015 war Rihanna als Act geplant, da sie allerdings mit ihrem neuen Album alle Hände voll zu tun hatte, sprang Ellie Goulding für sie ein. Jourdan Dunn (32) passte das gar nicht. Da das Model sowieso nicht gebucht wurde, machte sie ihrem Ärger auf Twitter Luft: „Ich fühle mich so viel besser, nicht bei BS mitzumachen...entschuldigt, ich meinte VS, jetzt da Rihanna auch nicht dabei sein wird." Das hört sich doch ganz nach dem Wortspiel „Bullshit-Secret“ an.

Heidi Klum (49) stolzierte 2009 nur fünf Wochen nach der Geburt von Tochter Lou (13) schon wieder über den Laufsteg. Diesem perfekten After-Baby-Body hatte sie hartem Training zu verdanken, doch den Fans ging dieses Comeback etwas zu schnell! Fakt ist jedenfalls, dass es nicht gesund gewesen sein kann.

Fotos: Splash News, WENN Entertainment, GettyImages, dpa