Die neue Ducati Scrambler ist genau richtig.

2022-11-07 16:56:53 By : Mr. yifei xiang

ZONKOs Corner: Ein vollkommen logischer Schritt: Ducati bringt eine Scrambler mit dem 800er Monstermotor. In vier Versionen.

Vollkommen logisch. Ducati erinnert sich an die hauseigene Scrambler-Tradition und bringt eine Allround-Maschine, die dem Zeitgeist entspricht. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir die Optik der Maschine in ihrer Gesamtheit hundertprozentig in die Seele fährt, aber erstens gibt es eh vier Versionen der Scrambler, und zweitens sind der Motor und das Grundkonzept jedenfalls ein Hammer. Schaut nach einer sehr entspannten, aktiven Sitzposition aus. Und dass Ducati den 803 Kubik großen L2, den wir vom 796er Monster kennen, verwendet, ist schlicht großartig. Der Motor leistet zwar "nur" 76 PS, ist aber auf der Straße eine echte Macht, weil er so wunderbar einfach zu bedienen ist (keine nennenswerten Lastwechsel, weiche und volle Gasannahme) und in jeder Lebenslage einen gesunden Punch liefert, ohne dabei auch nur irgendwie zickig zu sein. Genau das Richtige für die Scrambler, genau das Richtige für mich. Dazu noch relativ wenig Gewicht: 186 kg vollgetankt werden sich - auch aufgrund der schlanken Bauweise - spielerisch anfühlen. In Bezug auf die Performance kann man davon ausgehen, dass die Ducati über die Triumph Scrambler einfach drüberfährt. Die charismatische Britin hat acht PS weniger Leistung und 40 kg mehr Gewicht. Das ist nicht nichts. Für die echten Retro-Freunde wird die Triumph dennoch in Führung bleiben, weil die Ducati sich nicht so stark der Formensprache der 60er Jahre bedient. Aber beim Fahren wird die Duc den Scrambler-Fans eine ganz andere Welt erschließen. Dem Vernehmen nach soll die Maschine sogar einen Kampfpreis, der deutlich unter 10.000,- Euro liegt, haben. Die Welt hat lange auf die Ducati Scrambler warten müssen. Jetzt ist sie endlich da. Freue mich sehr auf die erste Testfahrt. Mit erhobenem Vorderrad durch die City. Herrlich!

Verkaufe dein Gebrauchtmotorrad im 1000PS Marktplatz.

Diese zehn Modelle waren die österreichischen Bestseller

Das Jahr 2022 ist fast vorbei. Höchste Zeit also, Bilanz für die Motorräder...

Auch wenn die Tage wieder kürzer werden: Herbst und Winter bieten noch...

Eine weitere Marke im KTM Konzern

Paukenschlag in der Motorradindustrie. Die KTM AG steigt bei MV Agusta...

Der Elektro-Scooter wird reisetauglich gemacht

BMWs Elektro-Scooter CE 04 sorgte kürzlich mit seinem extravaganten Design...

Das Moto2-Bike für die Straße!

Die Street Triple-Familie wird auch 2023 aus drei Modellen bestehen, allerdings...

Der geschärfte Supersport-Einstieg der Japaner

Als Yamaha 2008 die allererste R125 auf den Markt brachte, zogen damit...

Mit besserem Sound, Gewicht und Euro5!

Zard präsentiert eine Reihe neuer Slip On-Auspuffanlagen für die BMW R...

Gewaltiges Aufgebot auf der größten Motorradmesse

Die EICMA steht vor der Tür und SW-Motech ist bereit: Mit dem gesamten...

Der Austro-Srcrambler wird noch schöner!

Im wahrscheinlich kürzesten 1000PS TuneUp Projekt aller Zeiten brachten...

Noch mehr Sicherheit mit dem Allrounder

Schuberth präsentiert den neuen E2 Adventure Helm. Dieser verfügt nun nicht...

Die beiden Stadtprofis mit neuen Farben

Neben der SH-Reihe gibt es bei Honda auch noch die beiden Modelle PCX 125...

Geschärfter Neo Sports Cafe-Stil in der Achtelliter-Klasse

Gerade für Motorrad-Einsteiger ist die Konzentration auf das Wesentliche...

Jetzt downloaden und kaufen, beobachten und verkaufen.

Auf 1000PS.de findest du Berichte und Gebrauchte speziell für Deutschland. Du wirst in Kürze weitergeleitet.

Auf 1000PS.ch findest du Berichte und Occasionen speziell für die Schweiz. Du wirst in Kürze weitergeleitet.